Der Masterstudiengang Security Management (M.Sc.) der TH Brandenburg gibt jeden 3. Donnerstag von 18:00 bis 18:30 Uhr den Blick hinter die Bühne frei.
Wir beginnen mit:
Do., 18.7.2024, Prof. Dr. Manfred Mertins: „Gutes Klima für die Energie“
Stromerzeugung mithilfe von Wind und Sonne birgt ein hohes Risiko für eine Dunkelflaute. Was müsste ein Lastmanagement leisten, um diese Schwankungen von Nachfrage und Angebot angleichen zu können? Kernkraft hingegen wäre sehr wohl in der Lage, eine zuverlässige Stromerzeugung bereitzustellen. Aber kann Kernkraft sicher betrieben werden und ist der Umgang mit den abgebrannten Kernbrennstoffen aus technologischer und wirtschaftlicher Sicht überhaupt vertretbar?
Link zur Anmeldung:
https://bbb.th-brandenburg.de/b/ivo-6o3-c7x-dks
——————————————————————————————————————-
Link zum Studiengang:
https://wirtschaft.th-brandenburg.de/studium/masterstudiengaenge/security-management/
Security Management (M.Sc.) der Technischen Hochschule Brandenburg versteht sich ganzheitlich, die Lehrgebiete reichen von der physischen Sicherheit am Werkszaun über die sichere IT-Lieferkette bis hin zur Cybersecurity und dem Predictive Policing.
Fast alle Dozenten sind selbst im Management von Unternehmen tätig und können daher den Lehrstoff auf dem neusten Stand halten, das Curriculum bleibt auf die Praxis ausgerichtet.
Die Studierenden werden ausgebildet, die Denkweise des Managements zu verstehen und ihre Risikoanalyse plausibel zu machen. Berufsbegleitend, als Teilzeitstudierende, kommen Sie etwa sieben Mal pro Semester freitags und samstags an den Campus Brandenburg.
So inspirieren sich beide, das professionell agierende Management und die wissenschaftlich fundierte Ausbildung an der Hochschule, zu einer erfolgreichen Kooperation.