Google Ads & Paid Social Media

Im Bereich Paid Social Media bieten wir Ihnen weitere Möglichkeiten, Ihre Personal- und Imagekampagnen im Social Media-Bereich zu platzieren und positionieren. Durch unser breites Spektrum an bedienbaren Kanälen können wir Ihre Anzeigen zielgruppengenau und regional ausspielen. Hierbei sind wir nicht auf eine Zielgruppe im Bereich von Studierenden oder Junior Professionals festgelegt, sondern können auch Unterstützung bei der Besetzung nicht akademischer Positionen oder im Bereich Senior Professionals bieten. Der Unterschied zwischen Google Ads und Paid Social Media liegt in der Herangehensweise. Während ein Google-Nutzer bereits aktiv auf der Suche ist und relevante Keywords in die Suchleiste eingibt, treffen wir den Nutzer von Paid Social Media im täglichen Nutzungsverhalten und nicht auf der konkreten Suche. Hier wollen wir eine Awareness für das Thema schaffen und Interesse zum Klicken wecken.

Kanäle

mainly media

Die Planung und Umsetzung unserer Google Ads- / Paid Social Media-Kampagnen erfolgt durch mainly media advertising – eine Marke von Campus Scout Netzwerk.

Google Ads

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Paid Social Media

  • Instagram
  • Facebook
  • LinkedIn
  • XING
  • TikTok
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Google Ads

Mit Google Ads sprechen Sie potenzielle Interessenten an, die in der Google-Suche oder auf Google Maps bereits nach den von Ihnen angebotenen Stellenanzeigen, Veranstaltungen oder Produkten suchen. Hierdurch erzielen Sie mehr Bewerbungen auf Stellenangebote und Veranstaltungen, mehr Traffic auf der Karriereseite und eine höhere Nachfrage nach Ihren Produkten und Dienstleistungen. 

Wir unterstützen Sie bei Ihrem individuellen Anzeigenplan und setzen Ihre Google Ads-Kampagne transparent und messbar um – von der Definition der Ziele bis zur Implementierung, Auswertung und Optimierung Ihres Auftritts auf Google. Wir planen gemeinsam mit Ihnen, wie hoch das Budget für die Google Ads-Kampagne sein muss, um ausreichend Reichweite zu erzielen und somit genügend Kandidaten mit der Anzeige anzusprechen. Sie zahlen nur für Klicks und Aufrufe Ihrer Karriereseite. 

Unsere Kampagnen

Unser Weg zu einer erfolgreichen
Google Ads- / Paid Social Media-Kampagne

Unser Weg zu einer erfolgreichen Digital - Marketingkampagne

Zielgruppenanalyse

Wir bieten Ihnen vor jeder Kampagne eine umfassende Beratung an. Bereits vor der Angebotserstellung erfolgt eine zielgruppenspezifische Analyse anhand bestimmter Kernfaktoren, wie zum Beispiel Regionalität, Art und Umfang der gewünschten Kampagne. So empfehlen wir häufig eine Mischung aus Employer Branding- und OnDemand-Ansätzen. Die Analyse relevanter Keywords in Google und in den Social Media-Profilen ermöglicht uns, die gewünschte Zielgruppe bestmöglich einzugrenzen und Streuverlusten vorzubeugen.

Angebotserstellung

Auf Basis dieser Analyse erstellen wir Ihnen dann ein individuelles Angebot. Um Ihre Kampagne so effektiv wie möglich auszuspielen, wählen wir gemeinsam mit Ihnen die für Sie passenden Kanäle aus und kalkulieren das Mediabudget für die einzelnen Kanäle. Da eine Paid Social Media- oder Google Ads-Kampagne immer strategisch geplant werden sollte, empfehlen wir eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten. Wir empfehlen die Ausspielung über Ihre Social Media-Kanäle als best practice, da wir hier weitere Vorteile nutzen können. Sollte dies nicht möglich sein, wäre auch eine Ausspielung über einen Account von mainly media möglich.

Kampagnenverlauf

Sobald die Kampagne von Ihnen bestätigt wurde, erhalten Sie von uns eine Buchungsbestätigung mit allen Hinweisen zu weiteren Abläufen und benötigten Dateiformaten. Sollte es bezüglich der Kampagne Fragen oder Probleme geben, stehen unsere Mitarbeiter Ihnen jederzeit gern zur Verfügung. Darüber hinaus erhalten Sie mit Kampagnenstart auch einen Link zum interaktiven Reporting Ihrer Kampagne. Die Kampagne wird nach der Freigabe der Entwürfe, dem Eingang des Mediabudgets und dem Zugriff auf den entsprechenden Account in Absprache mit Ihnen online gestellt.

Feedback

Mit dem interaktiven Reporting, das Ihnen wenige Tage nach der Kampagne zur Verfügung steht, können Sie auf wichtige Parameter wie Impressionen und Klickzahlen tagesaktuell zugreifen. Nach 6-8 Wochen erfolgt ein erstes Feedbackgespräch zur Kampagne, bei dem wir Optimierungsmöglichkeiten, Anpassungen in den Creatives und im Budget sowie auch die Fortführung der Kampagne besprechen.

Individuelle Beratung

Unser Team von Campus Scout Netzwerk steht Ihnen jederzeit für Fragen rund um Ihre Personal- und Hochschulmarketingkampagnen zur Verfügung.

FAQs

Welche Rolle spielt das Mediabudget?

Das Mediabudget berechnen die Social Media-Plattformen für die Ausspielung der Anzeige an die Kontakte. Wir planen gemeinsam mit Ihnen, wie hoch das Budget sein muss, um ausreichend Reichweite zu erzielen und somit genügend Kandidaten mit der Anzeige anzusprechen. 

Das Mediabudget berechnen die Social Media-Plattformen für die Ausspielung der Anzeige an die Kontakte. Wir planen gemeinsam mit Ihnen, wie hoch das Budget sein muss, um ausreichend Reichweite zu erzielen und somit genügend Kandidaten mit der Anzeige anzusprechen.

Wie erfolgt die Abrechnung des Mediabudgets?

Das Mediabudget kann sowohl direkt von Ihren Accounts als auch durch uns abgerechnet werden.

Das Mediabudget wird zusätzlich zur Design- und Analyseleistung abgerechnet und kann sowohl direkt von Ihnen als auch von uns abgerechnet werden.

Sollte das Mediabudget durch uns abgerechnet werden, wird die Kampagne nach Eingang des Mediabudgets zum avisierten Termin aktiviert. 

Das Mediabudget kann sowohl direkt von Ihren Accounts als auch durch uns abgerechnet werden.

Das Mediabudget wird zusätzlich zur Design- und Analyseleistung abgerechnet und kann sowohl direkt von Ihnen als auch von uns abgerechnet werden.

Sollte das Mediabudget durch uns abgerechnet werden, wird die Kampagne nach Eingang des Mediabudgets zum avisierten Termin aktiviert. 

Welche Dateien benötigen Sie für eine Paid Social Media-Kampagne?

Nach der Buchung der Kampagne wird sich einer unserer Designer direkt zur Abstimmung der Inhalte bei Ihnen melden. Nach dem Design der Anzeigen und vor der Veröffentlichung übersenden wir Ihnen die Entwürfe zur Freigabe. 

Nach der Buchung der Kampagne wird sich einer unserer Designer direkt zur Abstimmung der Inhalte bei Ihnen melden. Nach dem Design der Anzeigen und vor der Veröffentlichung übersenden wir Ihnen die Entwürfe zur Freigabe.

Über welche Accounts werden die Anzeigen ausgespielt?

Die Ausspielung kann über Ihren Account (unsere Empfehlung) oder den Account von mainly media erfolgen. Dies wird bereits vor der Angebotserstellung mit Ihnen abgestimmt. 

Die Ausspielung kann über Ihren Account (unsere Empfehlung) oder den Account von mainly media erfolgen. Dies wird bereits vor der Angebotserstellung mit Ihnen abgestimmt.

Kann unsere Kampagne auch während des Verlaufs noch angepasst werden?

Auf Basis des interaktiven Reportings und dessen Auswertung können wir jederzeit Anpassungen in der Anzeige an sich oder auch in der Höhe des Mediabudgets vornehmen. 

Auf Basis des interaktiven Reportings und dessen Auswertung können wir jederzeit Anpassungen in der Anzeige an sich oder auch in der Höhe des Mediabudgets vornehmen.

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